Bahnhofsgelände durch Deutsche Bahn aufgewertet

So wurde auf dem Bahnhofsvorplatz eine optisch ansprechende Sitzgruppe mit Bepflanzung aufgestellt. Ebenso wurde der Fahrkartenautomat im Zugangsbereich neu gestaltet, der Treppenaufgang farblich verändert und mit zusätzlichen Schildern versehen. Auf den Gleisen wurden neue Wetterschutzwände und Sitzgelegenheiten installiert sowie neue Beschilderungen, Uhren und dynamische Schriftanzeiger angebracht. Ein neues Blindenleitsystem wird Menschen mit Seheinschränkungen helfen, sich an den Gleisen zurechtzufinden. Künftig grüßt ein neuer Schriftzug "Burg Stadt der Türme" die Besucher des Bahnhofs und auch die Personenunterführung hat mit Bildern mit Bezug zur Stadt und Graffitischutzboards und der Neugestaltung von Boden, Wänden und Decke eine Aufwertung erhalten.

Das bisherige positive Kundenfeedback für die insgesamt ca. 600.000€ Investition bestätigt, dass die Maßnahmen gut angenommen werden.

In den kommenden Monaten sollen noch die Nachrüstung eines ZugInfoMonitor, ein neuer Snackautomat und die Ausrüstung mit WLAN folgen.

Zurück