Bunte Hingucker suchen Spender

Burg | Auch in diesem Jahr soll die Stadt Burg wieder farbenfroh für ihre Bürger und Gäste erscheinen, deshalb bitte der Förderverein Landesgartenschau Burg e. V. Bürger und Unternehmen um Spenden zur Bepflanzung von Blumenampeln und Blumenbeete im Stadtgebiet.

Wie es in einer Pressemitteilung des Fördervereins heißt, werden rund 4000 Euro benötigt, um 85 Blumenampeln und diverse Blumenbeete in der Stadt mit einer Sommerbepflanzung zu versehen. So soll laut Förderverein „eine blühende Verschönerung der Stadt“ erreicht werden.

In der Pflanzaktion enthalten, ist auch die große ‚Pflanzenpyramide vor dem Standesamt in der Blumenthaler Straße.

35 Euro sind pro Blumenampel für Bepflanzung und Pflege über das Jahr notwendig, um „ein sichtbares Zeichen für die grüne Leidenschaft“ zu erwirken.

Eine Blumenampel besteht dabei aus zwei Schalen rechts und links der jeweiligen Straßenlampe.

Bürger und Unternehmen können sich durch eine Spende an der farbenfrohen Verschönerung der Stadt beteiligen. Die Spender werden mit Namen an den jeweiligen Blumenampeln genannt.

Spenden für eine Halbschale sind ebenfalls möglich.

Wer den Förderverein unterstützen und eine blühende und farbenprächtige Stadt fördern möchte, kann dies durch eine Spende auf das Konto des Fördervereins oder durch eine Barspende im „Blumenhaus Vogt“ in der Schartauer Straße tun.

Die Bankverbindung des Spendenkontos lautet:

Sparkasse MagdeBurg

IBAN: DE63 8105 3272 0505 0041 94

Förderverein Landesgartenschau Burg e. V.

"Ich danke den Mitgliedern des LaGa-Fördervereins für ihre Initiative und ihre Bemühungen die Stadt Burg lebensfroher zu gestalten. Die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen ist und bleibt die Stütze unserer Gesellschaft. Dies gilt auch für die Mitgliedschaft im LaGa-Förderverein über dessen Arbeitsergebnisse in Form einer Blütenprächtigen Stadt ich mich bereits aufs Neue freue", erklärte dazu der Burger Bürgermeister Philipp Stark.

Zurück