Freigabe Radweg Burg (Madel) – Stegelitz (Gewerbegebiet)

Am Samstag, 17. November 2012, wurde der Radweg zwischen Madel und dem Gewerbegebiet Stegelitz unter anderem von Verkehrsminister Thomas Webel freigegeben. Mit der rund drei Kilometer langen Strecke entlang der B246a wird das Radwegenetz rund um die Kreisstadt weiter komplettiert und „das Radfahren hier deutlich sicherer“, waren sich auch Jörg Rehbaum, Bürgermeister der Stadt Burg, und Frank von Holly, Bürgermeister der Stadt Möckern, einig.
 
Thomas Webel betonte, dass der Ausbau und die koordinierte Entwicklung des Radverkehrs auf der Grundlage des Landesradverkehrsplans dazu beitragen würden, die bestehende Infrastruktur zu einem geschlossenen System auszubauen. Dieser Plan erfasse den Alltags-, Freizeit- sowie den touristischen Radverkehr gleichermaßen.
 
Somit weihten nach drei monatiger Bauzeit nicht nur viele Bürger aus Burg und Stegelitz den neuen Fahrradweg ein, sonder auch Mitglieder des ADFC-Jerichower-Land. Die einstimmige Meinung der Radler über das 470.000 EUR Projekt: „Jetzt kann man gefahrenlos zwischen Burg und Stegelitz radeln.“

Zurück