Logistikregiment 17 trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

v.l.n.r.: Hauptmann Romeo Stellmacher, Bürgermeister Jörg Rehbaum, Oberst Karl Helmut Geyer, Major Christoph Bednarczyk, Oberstleutnant Ulrich Mach und Stadtratvorsitzender Markus Kurze
In der gestrigen Stadtratssitzung war unter anderem ein Tagesordnungspunkt der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Burg. Stellvertretend für das Logistikregiment 17 „Sachsen-Anhalt“ der Bundeswehr unterschrieb Oberst Karl Helmut Geyer. Musikalisch begleitet wurde die Unterzeichnung von Niclas Jäger am Flügel.
 
Nicht nur durch die Entwicklung äußerst guter Beziehungen zwischen den Soldatinnen und Soldaten der Clausewitz-Kaserne und der Stadt Burg, sondern auch für die außergewöhnliche Einsatzbereitschaft unter anderem bei der Hilfestellung gegen das Elbehochwasser 2002 wurde in Anbetracht der Außerdienstellung zum 31. Dezember 2012 das Logistikregiment 17 mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Burg geehrt. „Ich bedanke mich stellvertretend für das Logistikregiment 17 und bin stolz darauf, dass wir uns in den Historien der Stadt Burg verewigen durften“, so Oberst Geyer.

Zurück