Samstag, 2. Oktober, "Grüner Markt" unter dem Motto "Erntedankfest"

Am Samstag, den 2. Oktober 2010, startet der Grüne Markt in die vorletzte Runde für dieses Jahr. Zum fünften Mal werden auf dem Rolandplatz, unter dem Motto "Erntedankfest" regionale Produkte aus dem Jerichower Land angeboten. Beginn ist in gewohnter Art um 9.00 Uhr. Sollte es etwas Nässe von oben geben, schützt die Marktbesucher das inzwischen gern genutzte Zelt, das als Kommunikationsplattform dient.

Für eine angenehme Atmosphäre, die zum längeren Verweilen einlädt, sorgen die Kindergärten ,,Spatzenwinkel", ,,Käte Duncker" und ,,Bambi" mit ihren kulturellen Vorführungen. Im Hauptteil des Unterhaltungsprogramms wird sich die Gruppe ,,Querbeat" mit ihren neusten Interpretationen berühmter Hits den Marktbesuchern vorstellen.

Die Vorsitzende der Gartenfreunde, Frau Sohl, möchte auf dem, "Grünen Markt" einen Staudentausch organisieren. Der Ortsteil Schartau präsentiert an seinem Stand in Form von alten und neuen Kartoffeln die Sortenvielfalt der Region. Das Thema lautet Bio-Diversität. Ein Kartoffelschälwettbewerb lädt die Besucher zum Mitmachen ein.

Der NABU und der Kreis-, Kinder- und Jugendring e.V., Handwerker und viele andere Betriebe aus der Region sind wieder treue Begleiter des ,,Grünen Marktes". Die Kindertagespflege von Frau Andrea Tausch hat sich für die kleinen Besucher wieder einiges einfallen lassen. Malen, Basteln und Spielen ist dort angesagt.

Sie sind als Besucher gern gesehen und die Betreiber des Grünen Marktes freuen sich auch weiterhin über jede aktive Beteiligung am Marktgeschehen, sei es mit speziellen Produkten oder auch mit kulturellen Beiträgen.

Zurück