Wunschweihnachtsbaum in der Helios Klinik - Gemeinsam Kinderwünsche erfüllen
Pressemitteilung der Helios Klinik Jerichower Land
-------------------------------------------------------
Mit Beginn der Adventszeit zieht in das Foyer der Helios Klinik Jerichower Land wieder ein ganz besonderer Weihnachtszauber ein. Der festlich geschmückte Wunschweihnachtsbaum steht bereit, um auch in diesem Jahr die Herzenswünsche von Kindern aus der Region wahr werden zu lassen. In diesem Jahr hängen die Wünsche der Kinder des Jugendwerkes Rolandmühle in Burg am Weihnachtsbaum im Foyer der Klinik.
Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr möchte die Klinik die beliebte Tradition fortführen und unterstützt 2025 die Kinder des Jugendwerkes Rolandmühle in Burg. Über 50 Wunschzettel schmücken den Weihnachtsbaum – jeder davon gestaltet und mit einem kleinen Wunsch im Wert von 10 bis 15 Euro versehen. Ob Spiele, Bastelmaterial oder kleine Spielautos: Die Wünsche sind vielfältig und voller Vorfreude.
„Ich freue mich wirklich sehr, dass die Helios Klinik hier an uns gedacht hat und bin gespannt auf die vielen Geschenke“, sagt Carolin Sonntag, Leitung Heimerziehung Jugendwerk Rolandmühle.
So können Sie unterstützen
Der Wunschweihnachtsbaum ist ab dem 1. Dezember im Foyer der Helios Klinik Jerichower Land zu finden. Bis zum 15. Dezember können Besucher:innen, Mitarbeitende und Patient:innen einen Wunschzettel pflücken.
Die verpackten Geschenke – bitte unbedingt mit dem jeweiligen Wunschzettel versehen – können bis zum 17. Dezember an der Rezeption der Klinik abgegeben werden.
Gemeinsame Weihnachtsfreude schenken
„Die Weihnachtszeit ist gerade für Kinder eine ganz besondere Zeit“, betont Annett Hollert, Pflegedirektorin der Helios Klinik Jerichower Land. Und weiter: „Mit dem Wunschweihnachtsbaum möchten wir auch in diesem Jahr wieder regionale Kinder unterstützen und ihnen ein Lächeln schenken. Die große Beteiligung in den Vorjahren hat gezeigt, wie viel Herz in dieser Aktion steckt. Ich freue mich sehr darauf, diese wertvolle Tradition fortzuführen.“
Die Übergabe der Geschenke an das Jugendwerk Rolandmühle findet in den letzten Tagen vor Weihnachten statt.