Willkommen in der Stadt der Türme

von Bernhard Ruth

Bürgerservice in Burg am 10. und 13. Mai geschlossen

Die Stadtverwaltung Burg teilt mit, dass der Bürgerservice am Freitag, 10. und Montag, 13. Mai 2013, wegen Installationsarbeiten an der Software geschlossen bleiben muss.

Weiterlesen …

von Bernhard Ruth

19. Burger Gärtnermarkt - Bunte Blumenpracht und Gemüsejungpflanzen traditionell am 1. Mai 2013, von 8.00 bis 14.00 Uhr, auf dem Burger Rolandplatz

Eis und Schnee des letzten Winters gehören nun endgültig der Vergangenheit an, so dass alle Pflanzenfreunde am 1. Mai 2013 endlich zum 19. Gärtnermarkt sich mit den beliebten Sommerblühern eindecken können.

Weiterlesen …

von Bernhard Ruth

v.l.n.r Forstdirektor Rainer Aumann vom Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt, Bürgermeister Jörg Rehbaum und Major Kai Rüdiger vom Logistikbataillon 171

Ein Ginkobaum für Burg - Grüner Beitrag zum „Jahr der Nachhaltigkeit“

Als Zeichen für die herausragende ökologische Vielfalt der militärischen Übungsplätze und als Bekenntnis zur forstlichen Nachhaltigkeit und in Vorfreude auf die kommende Landesgartenschau, die die Stadt Burg nachhaltig noch schöner und grüner macht, pflanzten am 23. April 2013 Forstdirektor Rainer Aumann vom Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt, Bürgermeister Jörg Rehbaum und Major Kai Rüdiger vom Logistikbataillon 171 der Bundeswehr einen Ginkobaum am Gummersbacher Platz in Burg.

Weiterlesen …

von Bernhard Ruth

12. Burger Autofrühling findet am 27. April 2013 statt

Am Samstag, den 27. April 2013, beteiligen sich über 10 örtliche und weitere überregionale renommierte Autohäuser an der Präsentation ihrer Modelle im Rahmen des Burger Autofrühling. Über 60 Neuwagen werden zur Schau gestellt. Zudem werden aus dem Zubehörbereich u.a. Scheibenreparaturen, Lackfolien und alternative Antriebstechniken vorgestellt. Den Freunden der Mobilität werden vom Café Adria bis zum Gummersbacher Platz die Highlights der Branche in allen Facetten gezeigt und vorgeführt.

Weiterlesen …

von Bernhard Ruth

v.l.n.r. Eckhard Groß, Irene Mihlan und Jörg Rehbaum präsentieren das neue Infosystem

Cleveres Informations-System für Tourist-Infos vorgestellt

Ein neues Infokartensystem mit 64 Ansichten von Sehenswürdigkeiten aus Magdeburg, dem Jerichower Land, der Börde und dem Salzlandkreis, die wie Postkarten auf einen Drehständer angeboten werden, wurde kürzlich in Burg vorgestellt. Farblich unterteilt in vier Themenbereiche zwischen Geschichte und Kultur. Diese Drehständer werden in diesen Tagen verteilt an 30 Tourist-Informationen in der Region, unter anderem Genthin, Jerichow, Gommern, Zerben und Hohenwarthe. Dort können sich Interessierte kostenlos an diesen Drehständern bedienen. „Auf diese Art können sich Touristen ihre ganz individu elle Reiseroute zusammenstellen“, sagte Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum bei der gestrigen offiziellen Präsentation dieses Projekts in der Burger Bibliothek an der Berliner Straße.

 

Weiterlesen …