1. Burger Kinderwoche: Aufruf zur Beteiligung
Jedes Jahr am 01. Juni wird in Deutschland der Internationaler Kindertag gefeiert. Erstmalig möchte die Stadt Burg eine ganze Woche im Zeichen des Kindertages vom 27. Mai bis 02. Juni 2024 mit dezentralen Standorten ausrufen.
Hierfür ist das Engagement der lokalen Vereine, Institutionen, Schulen, KITAS, sozialen Einrichtungen, Interessengruppen u.v.m. gefragt. Ziel ist es, gemeinsam ein interessantes Programm für die Burger Kinderwoche zu erstellen, an dem es jeden Tag für Kinder, Familien und Eltern etwas zu erleben gibt.
Die Stadt selber wird sich, stand jetzt, mit folgenden Einrichtungen beteiligen: Stadtbibliothek, Schwimmhalle, Tourist-Information (Stadttürme: Hexenturm, Freiheitsturm, Berliner Torturm). Die Koordination des Programms sowie Marketing- und Pressearbeit (z.B. Flyerverteilung) wird die Stadtverwaltung (Fachbereich Kultur, Tourismus und Soziales) übernehmen.
Für die Ausgestaltung und Finanzierung der Angebote sind die jeweiligen Beteiligten verantwortlich. Es wird nicht erwartet, dass interessierte Einrichtungen die ganze Festwoche täglich ein Angebot darbieten. Angebote können auch unter der Woche nachmittags sowie vormittags (z.B. für KITA- bzw. Schulkinder)
stattfinden.
Interessierte Einrichtungen planen bitte möglichst nicht explizit ein Angebot am 01. Juni (Kindertag). An diesem Termin gibt es bereits mehrere Terminüberschneidungen / Angebote.
Interessierte haben die Möglichkeit sich bis zum 08. März 2024 per E-Mail an: kultur@stadt-burg.de anzumelden.
Folgende Informationen werden dazu benötigt:
Datum: Montag, 27.05.2023
Uhrzeit: 16:00-18:00 Uhr
Ort: Beispielort
Angebot Titel: Beispieltitel
Angebot Kurzbeschreibung (max. 350 Zeichen inkl. Leerzeichen: Beschreibung
Empfohlenes Alter: z.B. ab 06 Jahre / 6-12 Jahre o.Ä.
Preis/Spende: ?? EUR/kostenfrei/Spende
Anbieter: Name Anbieter
Anbieter Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, E-Mail): Straße, Ort etc.
Alle lokalen Vereine, Institutionen, Schulen, KITAS, sozialen Einrichtungen, Interessengruppen u.v.m., welche zugesagt und ein entsprechendes Angebot übermittelt haben, erhalten zur Detailabstimmung eine Termineinladung.
Am Dienstag, 19. März 2024 um 15:30 Uhr, findet dann der gemeinsame Termin zur Detailabstimmung in unserem Beratungsraum 121 statt.
Im Anschluss wird das finale Programm erstellt.