Aktion "Altes Haus sucht Zukunft" wird fortgeführt

Mehr als ein Jahr ist vergangen, seitdem die Initiative „Altes Haus sucht Zukunft“ durch die Stadt Burg ins Leben gerufen wurde. Von den damals an der Initiative teilnehmenden acht Immobilien wurden drei bereits verkauft, für zwei herrenlose Objekte laufen derzeit die Vorbereitungen für den Eigentumsübertragung.

Dieser Erfolg gibt Hoffnung, dass eine 2. Auflage dieser Initiative weitere Eigentümer dazu ermutigt, das Angebot der Stadt Burg anzunehmen und ggf. neue Eigentümer ausfindig zu machen. Aus diesem Grunde hat die Stadt Burg zum Ende des Jahres 2016 noch einmal insgesamt 35 Eigentümer angeschrieben, in dieser Gruppe sind auch Eigentümer von neuen Objekten einbezogen worden.

Nach Auswertung der Rückläufe und einer Kontaktaufnahme mit den Eigentümern können mit vorliegendem Einverständnis in der 2. Auflage der Initiative neue Objekte angeboten werden. Die Stadt Burg beabsichtigt, auf dem diesjährigen Messeauftritt zur Landesbaumesse im März 2017 den Messebesuchern einen aktualisierten Flyer zu präsentieren.

Mehr zu den einzelnen Objekten unter:

http://www.stadt-burg.de/cms/altes-haus-sucht-zukunft.html

Zurück