Beginn der Sanierungsarbeiten in der Grundschule "Burg-Süd"

Mit dem Einbau neuer Fenster in der Grundschule „Burg-Süd“ starteten die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten, um den Erhalt der Einrichtung zu sichern. Des Weiteren stehen umfangreiche Fassadensanierungen und –dämmungen ebenso auf dem Plan wie allgemeine Putz- und Malerarbeiten. Zu dem Einbau der neuen Fester wird auch der Sonnenschutz installiert. Auch eine moderne Lüftungsanlage in allen Klassenräumen und im Speiseraum soll für ein angenehmes Klima sorgen.

Für die Grundschule erhält die Stadt einen Zuschuss von rund 1,25 Millionen Euro für die energetische Sanierung und rund 290.000 Euro für die allgemeine Sanierung aus dem Förderprogramm STARK III plus EFRE. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. 2,2 Millionen Euro.

Die Arbeiten werden in mehreren Teilabschnitten durchgeführt. Dabei soll ohne größere Beeinträchtigung des Schulbetriebs der Projektfortschritt erfolgen. Der Baulärm wird als Problem sehr ernst genommen und folglich sollen lärmintensive Arbeiten daher nach Schulschluss durchgeführt werden.

Zurück