Burg ist Ausrichter der Landesgartenschau 2018

v.l.n.r.: Gerry Weber, Sonnhild Noack, Dr. Udo Vogt, Heidrun Mirtsch, Andrea Gottschalk, Monika Ferchland, Bürgermeister Jörg Rehbaum und Runa Bohne
Die Landesgartenschau 2018 findet in Burg statt. Das entschied das Kabinett am Dienstag, 06. März 2012, in Brüssel und bestätigte somit das Votum der Vergabekommission. „Ich bin überglücklich und kann versichern, dass das auch für die Stadt Burg gilt und wir voller Tatendrang sind“, so die ersten Worte von Bürgermeister Jörg Rehbaum (SPD).
 
Die freudige Nachricht erhielt er von der Fachbereichsleiterin für Stadtentwicklung Sonnhild Noack. „Die Nachricht ist eingeschlagen wie eine Bombe und war am heutigen Tage völlig überraschend“, ergänzte Rehbaum. Denn die endgültige Entscheidung sollte eigentlich erst am 13. März 2012 verkündet werden.
 
Die Stadt Burg setzt sich somit gegen ihre vier Mitbewerber Arneburg, Naumburg, Magdeburg und Sangerhausen durch und wird nach Aschersleben (2010), Wernigerode (2006) und Zeitz (2004) die vierte Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt ausrichten.

Zurück