„Burg putzt sich“ 2012

v.l.n.r.: Olaf Schmidt, Sachgebietsleiter Stadtreinigung; Mario Schmidt, Fachbereichsleiter Bau und Zentrale Dienste; Mario Kraus, Redakteur Volksstimme Burg; Jörg Rehbaum, Bürgermeister und Horst Pötter, Leiter Bauhof

Zum dritten Mal seit 2010 findet die große „Stadtsäuberungsaktion“ in Burg statt. Auf Grund der großen Resonanz der Vorjahre soll diese zwischen dem 19. und dem 31. März 2012 wiederholt werden.

Bürgermeister Jörg Rehbaum ruft erneut zu der Frühjahrsaktion „Burg putzt sich“ auf. In der Stadt und den Ortsteilen sollen die Spuren des langen Winters beseitigt und Platz für die Boten des Frühlings geschaffen werden. Aufgerufen zum Mitmachen sind Vereine, Verbände, Schulen, Kindereinrichtungen, aber auch Wohnungsunternehmen und deren Mietergruppen, die in ihrem Umfeld, aber auch auf öffentlichen Plätzen oder Grünanlagen, den Unrat der letzten Monate beseitigen. Die Palette der möglichen Aktionen reicht vom Pflegen des eigenen Vorgartens bis zum Harken des nahegelegenen Parks oder das Fegen der Fußwege sowie dem Beseitigen von Papier und Unrat. Auch das Pflanzen von Frühlingsboten wäre ein willkommener Farbtupfer im Stadtgebiet. Sollten öffentliche Flächen im Rahmen dieser Aktion gepflegt werden steht der Bauhof mit Rat und Tat zur Seite. Bei ihm können einzelne Vorhaben abgesprochen werden (Tel.: 03921-3087).

Die Stadtverwaltung ging in den Jahren zuvor mit gutem Beispiel voran und will dies auch in diesem Jahr tun. Am Freitag, 30. März 2012, werden die städtischen Verwaltungsmitarbeiter den Schreibtisch mit Harke, Hacke und Besen von 10.00 bis 12.00 Uhr tauschen.

Zurück