Burg verlängert Stromlieferung durch Stadtwerke

Bürgermeister Jörg Rehbaum und Geschäftsführer der Stadtwerke Burg, Dr. Alfred Kruse

Die Stadtwerke Burg liefern weiterhin Strom für die Liegenschaften der Stadt Burg und die Straßenbeleuchtung: Bürgermeister Jörg Rehbaum und Dr. Alfred Kruse, Geschäftsführer der Stadtwerke Burg, haben den entsprechenden Vertrag jetzt unterzeichnet.

Der Vertrag zur Versorgung der kommunalen Gebäude mit elektrischer Energie läuft bis zum Jahresende 2018. „Mit den Stadtwerken Burg haben wir einen kommunalen Partner an der Seite, der mehr ist als ein Stromlieferant mit fairen Preisen. Er setzt sich für die regionale Wertschöpfung ein, gestaltet die Energiewende vor Ort mit und engagiert sich für die Lebensqualität der Stadt“, sagt Bürgermeister Jörg Rehbaum.

Die Stromlieferung war öffentlich ausgeschrieben und der Preis hat überzeugt. „Ich freue mich über den erneuten Zuschlag“, betont Dr. Alfred Kruse und fügt an: „Wir sehen uns als Energiepartner der Stadt, deren Namen wir in der Firmierung tragen, und somit mitverantwortlich für deren Wohlergehen. Umso schöner ist, dass unsere Angebote zur Energielieferung überzeugt haben und im Wettbewerb standhalten.“

Die vertragliche Liefermenge beträgt für die Liegenschaften insgesamt 68 Abnahmestellen mit über 690.000 Kilowattstunden pro Jahr. Die Straßenbeleuchtung braucht in einem Jahr rund 960.000 Kilowattstunden elektrische Energie, um die Straßen in Burg sicher zu erhellen.  

Zurück