Burger Schützenkönige wurden von Bürgermeister Rehbaum empfangen
Wahrend des Empfanges sagte das Stadtoberhaupt: "Zum nunmehr 24. Male veranstalten Sie das Schützenfest für die Bürger unserer Region. Nach so vielen Jahren der Vereinsaktivität in dieser Stadt gestatten Sie mir einige Worte des Dankes.
Die Schützengilde Burg kann stolz sein auf ihre moderne Schießanlage und ihre zahlreichen Vereinsaktivitäten. Hier haben sich die Mitglieder vorbildlich in ihrer Freizeit und zum Teil mit eigenen Geldmitteln sehr engagiert. Ohne das unermüdliche Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer kommt kein Verein aus. Das traf im besonderen Maße auch für ihren Verein zu. Hierfür gilt Ihnen an diesem Tag mein besonderer Dank und Anerkennung.
Jeder Verein in unserer Stadt ist wichtig für das soziale Miteinander. Selbstverständlich auch die Schützengilde. Ihre Mitglieder und Gäste sollen weiterhin gern zum Schießsport und zur Pflege von Kontakten in die Schützengilde kommen. Nicht nur an den Tagen des Schützenfestes wünsche ich Ihnen daher Fröhlichkeit und Harmonie im Vereinsleben. Hierzu wünsche ich dem engagierten Vorstand weiter viele Ideen um die positive Entwicklung der Schützengilde erfolgreich fortsetzen zu können.
Könige 2014 wurden:
König: Sebastian Weiß 98 Ringe
Königin: Yvonne Schalk 87 Ringe
Pistolenkönig: Swinda Eggert 85 Ringe
Jugendkönig: Nico Voigt 94 Ringe
Bogenkönig: Peter Zimmermann 228 Ringe
Bogenkönigin: Dina Köppe 164 Ringe
Jugendbogenkönig: Leon-Francis Westphal 225 Ringe
Volkskönig: Siegfried Mittelstädt 92 Ringe
Volksbogenkönig: Daniela Schöne 148 Ringe
Volksjugendbogenkönig: Till Peters 123 Ringe
Volksjugendkönig: Till Peters 86 Ringe