Die Schlüssel sind weg

Niegripp | Zwei große und schwere Schlüssel hatte Philipp Stark, Bürgermeister der Stadt Burg, bei sich, als er das Territorium der Narren des Niegripper Carnevals Clubs (NCC) betrat. Es war ein Abdanken auf Zeit, das Stark hier zu vollziehen hatte. Pünktlich zum 11.11. nahmen die Narren aus Niegripp nämlich ihr Recht in Anspruch, nun bis zum Aschermittwoch die Ratsgeschäfte zu übernehmen. Freilich nur im übertragenen Sinne, aber durchaus mit dem Bewusstsein, nun in Bütten und Reden den Herrschenden auf die Schlipse treten zu können.

Erwartungsgemäß fanden sich dann auch am Vereinslokal, dem Bootshaus in Niegripp, all jene ein, die das Sessionsmotto „Kunterbunt“ ausrufen und das neue Prinzenpaar begrüßen wollten.

Darunter auch der ehemalige Bürgermeister der Stadt Burg, Jörg Rehbaum und weitere Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik.

Sarah II und Christof II übernahmen sodann um 11.11 Uhr auch die Krone der scheidenden Prinzessin Verena I und das Zepter vom scheidenden Prinzen Steffen I, entgegen, um zuzusichern, dass alle eine gute Regentschaft zu erwarten hätten. Zum Regieren fehlte dem Prinzen und der Prinzessin natürlich noch der passende Amtssitz. Den holten sie sich von Stark, der sowohl die mitgebrachten Schlüssel zum Ortschaftshaus, als auch zum Rathaus übergab.

Mit dem Start der „Bad-Taste-Party“ am 26. Januar 2024 startet für den NCC dann auch die Sitzungssession, die mit einem Familienkarneval und einer Abendveranstaltung tags darauf abgerundet wird.

Zurück