Ein Nachmittag in den Advent

Burg | „Ho, Ho, Ho“ schallte es mit Glockenklingen. Plötzlich war es still. Kinder zügelten ihren Bewegungsdrang und nur das Kinderkarussell drehte sich noch. Der Weihnachtsmann stand vor den Türen der Kita „Käte Dunker“ und das aus gutem Grund. Eltern, Elternvertreter und Erzieherteam hatten gemeinsam einen Adventsnachmittag organisiert und auf dem durfte der Weißbärtige, ein Kinderkarussell und ein Jutesack voller Geschenke nicht fehlen. Das Kitagelände war für den Gast im roten Mantel und die vielen Gäste von jung bis alt, von weißen Flocken dekoriert und auch sonst festlich hergerichtet.

Mit Tanz und Gesang präsentierten die Kinder, was sie mit ihren Erziehern vorab eingeübt hatten und ernteten von den Gästen viel Applaus. Das Rahmenprogramm überzeugte also. Da fehlten nur noch die typischen Düfte, die so einen Nachmittag in den Advent so richtig weihnachtlich werden ließen. Mit dem Glühen der heißen Kohle zog ein Duft von Grillgut über das Gelände, der sich mit dem des Kinderpunsches und frisch gebackener Waffeln vermengte. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Dank der Versorgung und des Sponsorings von „AlexMenü“, das die Zutaten für all die Leckereien stellte.

Der Nachmittag endete mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern. Die Kinder freuten sich wie die Geschwister, Eltern, Großeltern und natürlich das Erzieherteam, das sich bei allen Unterstützern bedankt.

Zurück