Einkaufen bei Kerzenschein
Nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Es kommt die Zeit, sich um die Geschenke zu kümmern. Warum in die Ferne schweifen, man kann auch in Burg zugreifen.
Die Burger Innenstadthändler/innen haben sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Um das Einkaufen nicht zum Stress werden zu lassen, sind die Geschäfte an den ersten drei Dezemberwochenenden jeweils freitags bis 20.00 Uhr zum Schauen und Kaufen geöffnet. Die folgenden Samstage wird dann von 9.00 bis 16.00 Uhr Zeit zum Shopping sein. Das Motto der Innenstadthändler lautet: „Einkaufen bei Kerzenschein“. Damit möchten die Geschäftsinhaber ihren Besuchern ein Shoppingerlebnis mit Lichtern und tannengrüngeschmückten Läden ermöglichen. Zudem wird freitags der Weihnachtsmann unterwegs sein und die kleinen Besucher beschenken. Zum Auftakt am 3. Dezember wird ein unterhaltsames Programm mit Drehorgelgeschichten und typischen Drehorgeldarbietungen geboten.
Am Sonntag, den 12.12.2010, wenn der Weihnachtsmarkt in Burg seinen Abschluss findet, öffnen die Händler ihre Geschäfte nochmals von 13.00 bis 18.00 Uhr. Deshalb, warum in die Ferne schweifen...
In diesem Zusammenhang möchte sich die Stadt Burg bei den Unternehmen und Händlern bedanken, die diese Aktion finanziell oder durch anderweitiges Einbringen ermöglicht haben.