Freiwillige Feuerwehr Burg bringt Augen zum Leuchten

Mit einer beispiellosen Geschenkaktion haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burg gestern die Bewohnerinnen und Bewohner des "Käthe Kollwitz Haus" des Corneliuswerk überrascht. Die Drehleiter war geschmückt, die Plätzchen gebacken und die Geschenke verpackt als sie gestern Abend um 17:00 Uhr im Pflegeheim ankamen.

Dort übergaben sie im Beisein von Bürgermeister Stark, der bereits am Montag am gemeinsamen Plätzchenbacken mit der Jugendfeuerwehr teilgenommen hatte, den Bewohnern einen enormen Berg an selbst gesammelten Spenden und brachten damit viele Augen zum Leuchten.

Dort leben derzeit 22 Bewohner, von denen 6 bettlägerig sind. Diese 22 Bewohner teilen allesamt das gleiche Schicksal. Sie alle sind an "Demenz" erkrankt.
In den unterschiedlichsten Stadien der Krankheit benötigen diese Menschen eine liebevolle und fürsorgliche Betreuung.
Um diese zu gewährleisten arbeiten 22 Mitarbeiter rund um die Uhr im Käthe Kollwitz Haus. Ob der Lehrling, die Bewirtschafter oder die Pflegefachkräfte, alle geben täglich ihr Bestes, um den Bewohnern eine glückliche Zeit zu ermöglichen.
Leider sind 9 der Bewohner derzeit ohne Angehörige. Um diesen Menschen trotzdem eine Freude zu bereiten, entstand die Idee mit der Geschenkeaktion. Die Spendenbereitschaft war dieses Jahr so enorm, dass jedem Bewohner ein Geschenk und selbstgebackene Plätzchen überreicht werden konnten.
 
 
 

Zurück