Glasfasernetz steht: Burg auf der Überholspur

Der Glasfaserbasierte-Ausbau für rund 8.000 Haushalte im Stadtgebiet Burg geht in den Endspurt. Die ersten Kunden surfen bereits mit 50 MBit/s im Netz. Sie haben jetzt einen Anschluss, der alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen bietet: Wie zum Beispiel Video-Streaming oder Arbeiten von zu Hause. Er eignet sich auch für Telemedizin und Smart Home. Die Inbetriebnahmen der neuen Technik laufen und werden voraussichtlich bis Ende Oktober beendet sein.

„Wir haben jetzt den Anschluss an die Datenautobahn“, sagt Jörg Rehbaum (SPD). „Hohes Tempo im Internet ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Immobilie. Die Stadt Burg ist damit in der digitalen Infrastruktur gerüstet.“

„In den Ausbauverträgen wurden 50 MBit/s gefordert, wir als Telekom liefern schon heut das doppelte an Geschwindigkeit. Und damit wird nicht Schluss sein, zukünftig werden 250 MBit/s in der Stadt zur Verfügung stehen“, sagt Roland Voigt, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte kann sie ab sofort im Fachhandel, online oder telefonisch bestellen.“

„Zum Zweck einer Beratung bzw. einer Auftragsentgegennahme wird ab dem 30. September 2019 auf den Gummersbacherplatz für eine Woche ein Telekom-Truck stehen“, so Voigt weiter.

 

 

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

  • Telekom Shop Magdeburg, Olvenstedter Graseweg 37, 39128 Magdeburg
  • Telekom Shop Magdeburg, Ernst-Reuter-Allee 11, 39104 Magdeburg
  • EP:Nußbaum, Markt 28, 39288 Burg
  • www.telekom.de/sachsen-anhalt
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Zurück