Graffiti-Motiv für Mauer am Mehrgenerationenspielplatz gesucht

Mauer an der Deichstraße zum neuen Mehrgenerationenspielplatz

Die Stadt Burg möchte die 31 Meter lange und etwa 2 Meter hohe Mauer an der Deichstraße zum neuen Mehrgenerationenspielplatz durch Graffiti gestalten lassen und sucht kreative Ideen junger Künstler. Das Motiv des Mehrgenerationenspielplatzes heißt „Blütenwiese“. Es soll eine Gestaltung passend zur Funktion und zum Thema des Platzes sein.

Mitmachen kann jeder, der eine entsprechende Idee hat, das Medium beherrscht und auch schon erlebbare Referenzen vorweisen kann. Welches Motiv dann umgesetzt wird, entscheidet eine Jury (bestehend aus Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses sowie weitere Personen aus dem kulturellen Leben).

Der Erstplatzierte kann die Mauer schließlich nach seinem Entwurf gestalten. Es steht dafür eine Summe von 2.000 € zur Verfügung. Für den Zweit- und Drittplatzierten gibt es eine kleine Aufwandsentschädigung von 100 €.

Bewerben können sich Einzelne oder auch Gruppen. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2012.

Es sollen folgende Unterlagen abgegeben werden:
-maßstabsgerechter Entwurf
-Kontaktdaten und
-einige Referenzfotos bisheriger Arbeiten.

Die Unterlage sollen an die Stadt Burg, In der Alten Kaserne 2, 39288 Burg, Fachbereich Stadtentwicklung, Bereich Stadtplanung – Städtebauförderung, Frau Nicole Hildebrand, oder per E-Mail an nicole.hildebrand@stadt-burg.de gesendet werden. Sie steht für rückfragen auch telefonisch unter 03921/921-512 zur Verfügung.

Zurück