13. Internationales Zirkuscamp in Gummersbach
Die erste Ferienwoche begann für 12 Kinder der Grundschule „Albert Einstein“ mit dem 13. Internationalen Zirkuscamp in Gummersbach. In dieser Woche konnten die Kinder viele neue Kontakte mit Artisten aus den französischen und polnischen Partnerstädten der Städte Gummersbach, Radevormwald und Wipperfürth knüpfen.
Die Kinder, Eltern und Lehrer wurden vom stellvertretenden Bürgermeister Herrn Jürgen Marquard empfangen und von Frau Reischau-Leschnik, Fachbereich Jugend, Familie und Soziales, rund um die Uhr betreut.
Bei ausgelassener und entspannter Atmosphäre zeigten die Zirkuskids viel Engagement unter anderem als Akrobat, als Clown oder im Zusammenspiel mit den Tieren. Bei den zahlreichen Trainingseinheiten kam natürlich auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz. Diese erlebnisreiche Woche endete dann am Samstag, 28. Juli 2012, mit einer atemberaubenden dreieinhalbstündigen Gala, bei der sich auch einige Eltern aus Burg auf den Weg nach Gummersbach gemacht haben.
Unterstütz wurde diese Veranstaltung vom Deutschen Roten Kreuz und Herrn Vogt, Ortsbürgermeister Reesen, die die Fahrzeuge für diese Reise zur Verfügung stellten.