17. Burger Gärtnermarkt traditionell am 1. Mai 2011, von 8.00 bis 14.00 Uhr, auf dem Rolandplatz

17. Burger Gärtnermarkt traditionell am 1. Mai 2011, von 8.00 bis 14.00 Uhr, auf dem Rolandplatz

Alle Gartenfreunde aufgepasst, denn am 1. Mai 2011 ist es endlich soweit, der 17. Gärtnermarkt öffnet auf dem Rolandplatz seine Türen von 8.00 bis 14.00 Uhr. Bürgermeister Jörg Rehbaum (SPD), wird ab 10.00 Uhr den Gärtnermarkt besuchen.  Die Gartenbaubetriebe werden wiederum die eigene Leistungsfähigkeit ihrer Produkte unter Beweis stellen.

Hauptsponsoren des Gärtnermarktes 2011 sind neben den Gärtnereibetrieben und Versorgern die Volksbank Jerichower Land eG und die Stadtwerke Burg.
Die angebotenen Sortimente von blühenden Balkonpflanzen und grünen Strukturpflanzen können jeden Garten bereichern. Auch in diesem Jahr warten die Betriebe mit neuen Sorten auf, um die Kundenwünsche mit neuen Trendfarben- und Sorten zu erfüllen. Für die Gartenfreunde, die Gemüsejungpflanzen benötigen, ist wiederum ein umfangreiches Angebot vorhanden. Die  teilnehmenden 6 Gartenbaubetriebe, Burmester, Mohrenweiser, Dietrich, Progatzky, Vogt und Theile, werden keine Wünsch unerfüllt lassen.
Ergänzt wird das Angebot durch Teichpflanzen, Korbwaren, Pflanztöpfen. Das Unternehmen Teich und Koi, Barbara Blanke, OT Schartau, wird ein umfangreiches Sortiment an Wasserpflanzen, Fischfutter ect. mitführen. Die Kois sind jedoch nur in Schartau zu erwerben. Korbwaren der Pfeiferschen Stiftungen können auch erworben werden und Reparaturarbeiten an Stühlen werden gleichfalls angeboten. Um den Familien mit Kindern den Gärtnermarkt anziehend zu gestalten, wird sich erstmalig die Tagesmutter Frau Tausch der Kids annehmen und sie beschäftigen.

Ein alter Bekannter, der auch in diesem Jahr für Genussfreuden sorgt, ist der Bäcker Peter Heutling. Die ersten Frühaufsteher können sich schon vor der Eröffnung bei ihm mit Brötchen, Brot, Grillbrot  und den Tag über mit Kaffee, Kuchen und Eis versorgen. Für die deftigen Mahlzeiten des Tages werden der Fleischer Karl-Heinz Frohn und der Grilltrabant, Gerald Grünke, verantwortlich sein. Mit von der Partie sind das Softeisstübchen Pinguin, Gaststätte Treffpunkt mit einem Bierwagen und der mobile Cafeshop von Marcus Krugel. Die Versorgung für den Feiertag 1. Mai 2011 ist somit gesichert, es muss keiner zu Haus bleiben. Jeder Besucher kommt auf seine Kosten, auch wenn er nur bei einem kühlen Bier den Klängen des DJ lauscht oder sich von Drehorgel-Felix, Herrn Kühne, verzaubern lässt.

Zurück