2.500 EUR Scheck von den ÖSA Versicherungen an die Stadt Burg

v.l.n.r. Bürgermeister Jörg Rehbaum, Ortsbürgermeister Lutz Wernecke, Kirsten Krüger und Bezirksdirektor Frank Meyer von der ÖSA - Foto: Tom Howey

Am Mittwoch, 22. August 2012, übergaben die Vertreter der ÖSA Versicherungen, Bezirksdirektor Frank Meyer und  die Burger Agenturleiterin Kirsten Krüger, in Parchau einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Bürgermeister Jörg Rehbaum und Ortsbürgermeister Lutz Wernecke. Da die Stadt Burg zu den Kommunen gehört, die 2011 eine geringe Schadenquote aufwiesen, kann dieser Betrag nun in die Erweiterung eines neuen Spielplatzes in Parchau investiert werden. Eine Wippe und ein Surprise-Ball-Spiel gibt es bereits; eine Doppelschaukel, ein Zweierreck mit Sprossenwand und eine Rutsche werden noch folgen. Bürgermeister Rehbaum freute sich über den Geldsegen und betonte im Rahmen der Scheckübergabe, wie wichtig es ist, dass sich die ganze kommunale Familie, bei Schadensregulierungen, aber auch bei den Rückgütungen auf die ÖSA verlassen kann. Auch Ortsbürgermeister Wernecke freute sich über den Start der Bauarbeiten.

Zurück