500 Euro für die Kita Käte Duncker

Gestern Nachmittag fand in der Kindertagesstätte "Käte Duncker", die offizielle Scheckübergabe der Spendeneinnahmen aus dem gemeinsamen Frühjahrskonzert des Logistikbataillon 171 "Sachsen-Anhalt" und der Stadt Burg statt.

Insgesamt sind 1000 Euro bei der Veranstaltung am 13. April 2016 zusammengekommen, die an die Burger Kindertagesstätte und an das Bundeswehr Sozialwerk jeweils zu gleichen Teilen von 500 Euro übergeben wurden. Bei der Scheckübergabe haben der Kommandeur des Logistikbataillons 171 "Sachsen - Anhalt", Herr Oberstleutnant Karl - Wilhelm Wenz und der Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Burg, Herr Jens Vogler, die symbolischen Schecks an die Leiterin der Kita "Käte Duncker", Frau Kiwatt, sowie an die Vertreterin des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr, Frau Kapitänleutnant Ziebell, überreicht.

"Wir freuen uns wirklich sehr über die Spende und wissen bereits wie wir sie einsetzen wollen", so Frau Kiwatt. Denn angeschafft werden soll eine "Matschanlage", welche genau genommen eigentlich "Wasser-Sand-Manipulier-Anlage" genannt werden müsste. Aber Begrifflichkeiten hin oder her, über die Anschaffung freuen sich nicht nur die die Erzieher/innen, sondern selbstverständlich am meisten die Kinder. Denn eine Wasserspielanlage im Kindergarten ist... ein Riesenspaß! Dafür ein großes "Dankeschön!"

Zurück