Kita Deichblick mit neuem Gebäude

Zur heutigen Bauabschlussveranstaltung wurde die Kita Deichblick (inklusive Hort) in Niegripp von Bürgermeister Jörg Rehbaum und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Summa offiziell eröffnet. Über das Förderprogramm STARK III ELER wurde der Standort umfassend modernisiert und ca. 1,5 Mio. EUR investiert. In der neuen Einrichtung können im Kindergartenbereich 40 Kinder und im Hortbereich 62 Kinder in verschiedenen Gruppen aufgenommen werden.

Die ersten Arbeiten zum Abbruch und Entkernungsmaßnahmen faden bereits im Herbst 2017 statt. Das gegenüber der Grundschule Niegripp gelegene Gebäude wurde komplett saniert, umgebaut und erhielt einen Erweiterungsbau, sodass jetzt insgesamt ca. 600 m² Nutzfläche zur Verfügung stehen. Zu den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen gehörten unter anderem neue Fenster mit Sonnenschutzelementen, eine Fußbodenheizung und hochwertig wärmegedämmte Trockenbaudecke.

Zum Jahreswechsel 2018/2019 wurde mit den Arbeiten auf der Freifläche begonnen. Nach Fertigstellung können die Kinder neben dem großzügig gestalteten Spielplatz mit Wippen, Schaukeln, Kriechtunnel und einem Kombispielturm mit Rutsche auch einen Sandkasten nutzen.

 

 

Zurück