Klimaschutzbericht der Stadt Burg für die Jahre 2017 bis 2020

Die Stadt Burg ist seit vielen Jahren aktiv im Klimaschutz tätig und bemüht, negative Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt zu reduzieren. Seit dem Klimaschutzkonzept aus dem Jahr 2017 gibt es neue Ziele, die es zu erreichen gilt.

Um die Bürgerinnen und Bürger über die Fortschritte im Bereich des Klimaschutzes zu informieren, wird die Stadt ab diesem Jahr in jährlichen Abständen einen ausführlichen Klimaschutzbericht veröffentlichen. Dieser soll einerseits über aktuelle Entwicklungen zur Klimapolitik in Deutschland und auch Sachsen-Anhalt informieren, aber insbesondere darauf eingehen wie der Stand von Klimaschutzprojekten in Burg ist. Der Klimaschutzbericht stellt daher die städtischen Maßnahmen eines vergangenen Jahres zum Klimaschutz zusammengefasst dar.

Der unter folgendem Link zu findende erste Klimaschutzbericht der Stadt Burg umfasst einmalig einen Zeitraum von drei Jahren, von 2017 bis zum Ende des Jahres 2020. Somit umfasst der Bericht alle kommunalen Projekte seit Beschluss des Klimaschutzkonzeptes.

Ab kommendem Jahr wird der Klimaschutzbericht auch ausführliche Informationen zur Energiebilanz der Stadt beinhalten. Dadurch werden Einsparungspotenziale und schon umgesetzte Einsparungen, bspw. durch kommunale Projekte, transparent aufgezeigt.

Zurück