Kommunales Konfliktmanagement - Qualifizierung gestartet
Werde Kommunale*r Konfliktmanager*in!
Burg ist eine von 14 Modellkommunen im Modellprojekt Kommunales Konfliktmanagement (KoKoMa). Das Projekt unterstützt kommunale und zivilgesellschaftliche Kräfte im Umgang mit kommunalen Konfliktlagen. Dabei bilden wir kommunale Konfliktmanager*innen aus. In fünf Modulen qualifizieren wir interessierte Akteure praxisnah zum nachhaltigen Aufbau von Kompetenzen für die Bearbeitung kommunaler Konfliktlagen.
Das nächste Modul „Methoden der Konfliktbearbeitung“ findet am 01.06. und 02.06. in der Stadthalle Burg statt. Darin geht es insbesondere um gelingende Kommunikation, Konfliktmoderation und -deeskalation sowie angemessene Dialogformaten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Module können nach Interesse auch einzeln besucht werden. Eine erfolgreiche Teilnahme an der gesamten Qualifizierungsreihe ist möglich.
Gerne können Sie die Einladung auch an weitere Interessiert weiterleiten! Weitere Informationen zu den Inhalten der weiteren Module, Terminen und zur Anmeldung finden Sie im Flyer oder per Mail an: philip.mueller@awo-sachsenanhalt.de