Neue Gelbe Seiten jetzt mit Veranstaltungskalender

Wer sich schon mal den Termin für Captain Cook und seine singenden Saxophone in Burg notieren oder für die Landesmeisterschaft im Rasentraktorrennen in Genthin trainieren möchte, wird jetzt im Gelbe Seiten Salzwedel, Stendal, Burg, Haldensleben fündig. Die neue Ausgabe, die ab Anfang September zusammen mit dem Telefonbuch erhältlich ist, bietet mit 20 bebilderten Servicethemen und dem Stadtplan von Stendal wieder weit mehr als den nützlichen Branchenteil. Bewohner und Besucher des Gebietes zwischen Gommern und Salzwedel erhalten wertvolle Tipps und werden zum Schmökern eingeladen.

Die neue Ausgabe umfasst 208 Seiten bei einer Auflage von rund 166 200 Exemplaren. Auf 39 Seiten bietet der gelbe Klassiker sieben farblich markierte, reich bebilderte Servicerubriken, die regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit den Landkreisen Börde, Jerichower Land und Stendal, dem Altmarkkreis Salzwedel, ihren Städten sowie mit vielen Institutionen und Verbänden erarbeitet werden.
Ein neues Servicethema wurde für das aktuelle Buch recherchiert. Neben den Beschreibungen der interessantesten Museen und Sehenswürdigkeiten von Burg bis Wust, den Sitzplänen der Theater und Veranstaltungszentren sowie den Öffnungszeiten hilft jetzt ein Veranstaltungskalender bei der Freizeitplanung. Die Übersicht für Burg, die Region Genthin, Haldensleben und Stendal beinhaltet zahlreiche Termine von der Lesung über das Kirchenkonzert bis zum Silvesterlauf und reicht bis Mitte 2011. Häufig genutzt werden auch die Rubriken "Bildung", "Bürgerinfo" und "Soziales" und vor allem der Stadtplan von Stendal mit dem Straßenverzeichnis und den Postleitzahlen. Die Messe Magdeburg ist wieder vertreten und die Rubrik "Verkehr" hilft Autofahrern mit Hinweisen zu Parkmöglichkeiten in Salzwedel und in Stendal, während Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel die Busliniennetzpläne finden.

Da sich im Branchenteil innerhalb eines Jahres durchschnittlich bis zu 30% der Inhalte ändern, sollte jeder die aktuelle Ausgabe besitzen. Gelbe Seiten und DasTelefonbuch gibt es vier Wochen lang kostenlos bei JET-Tankstellen, Postfilialen und -agenturen, REWE, Netto Marken Discount sowie weiteren Ausgabestellen. Gewerbetreibende und Freiberufler erhalten die Bücher frei Haus geliefert.

Gelbeseiten.de ist ein Service der Gelbe Seiten Verlage. Mit über 8 Millionen Visits im Juli 2010 (gemäß IVW) ist das Online-Portal von Gelbe Seiten das reichweitenstärkste Online-Branchenbuch. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen. Für das iPhone gibt es im Apple Store eine kostenlose Applikation zur Suche in der Datenbank der Gelbe Seiten. Benutzer anderer Mobilfunkgeräte können nach wie vor unter mobil.gelbeseiten.de auf die Internetversion der Gelbe Seiten zugreifen.

Zurück