Niegripper Narren besetzten am 11.11.2010 das Burger Rathaus

BM Rehbaum, neues und altes Prinzenpaar und Ortsbürgermeister Summa

Am Donnerstag wurde auch in Burg um 11.11 Uhr die 5. Jahreszeit eingeläutet. Der Niegripper Carneval Club (NCC) nahm dies zum Anlass, mit einem kleinen Umzug vor das Burger Rathaus zu ziehen und hier die Schlüssel vom Bürgermeister Jörg Rehbaum und vom Niegripper Ortsbürgermeister Karl-Heinz Summa (selbst ein erfahrener Jecke) an sich zu nehmen. Bis zum Aschermittwoch (9. März 2011) sind sowohl das Burger Rathaus als auch das Ortschaftsbüro Niegripp in närrischer Hand.

Der kleine Karnevalsumzug startete am 11.11.2009 kurz vor 11.00 Uhr auf dem Markt und führte über den Breiten Weg zum Rathaus. Dort angekommen forderten die blau-weißen Jecken aus Niegripp die Amtsschlüssel ein. Vor dem Rathaus wurde dann auch das neue Prinzenpaar Ute die I. und Dirk der I. für die kommende Session erstmalig präsentiert. Bürgermeister Rehbaum bedankte sich bei den Narren für den fröhlichen Auftakt in die 5. Jahreszeit. Insbesondere richtete er einen herzlichen Dank an das alte Prinzenpaar Kathrin die III. und Burghard der I.

 

 

Mehr Bilder finden Sie auf http://www.facebook.com/Stadt.Burg.mitgestalten

Zurück