Premiere für die „Wobau-Zwergengaudi“

Unsere diesjährige Schlappengaudi rückt näher und auch in diesem Jahr, haben sich unsere Schlappenwirte Jens Hitzeroth und Jens-Uwe Jahns wieder ein tolles Programm ausgedacht. So z. B. gehört das Finale der diesjährigen „Schlappengaudi“ den Kleinsten, denn zum Abschluss des Oktoberfestwochenendes in Burg findet erstmals ein Kinder-Oktoberfest statt: die „WOBAU-Zwergengaudi“. Am Sonntag, 4. Oktober, können sich die Mädchen und Jungen von 15 bis 18 Uhr auf Ki.Ka-Moderatorin Singa Gätgens mit ihrer Mitmachshow, auf Tinchens Liedershow, auf die live gesungene Burger Schlappen-Hymne und auf den Burger Holzmichl freuen.

Der Eintritt für 500 Kinder ist dank der Unterstützung der Wohnungsbaugesellschaft Burg mbH frei. Allerdings müssen die auf 500 limitierten Freikarten von den Kindern im Vorfeld abgeholt werden. Dies ist ab 1. September an folgenden Orten möglich:
- Wobau Burg, Hainstraße 18
- Steinhaus Burg, Schartauer Straße 10A
- Papierwelt Am Markt, Markt 27
- Bäckerei Sprung (nur in den Filialen Möckern, Gommern, Möser, Gerwisch, Heyrothsberge, Parey und Genthin)

Ohne Freikarte ist am 4. Oktober aus Platzgründen leider kein Einlass in das Festzelt auf dem Rolandplatz möglich. Es empfiehlt sich deshalb eine möglichst frühzeitige Kartenabholung.
Maximal zwei Erwachsene erhalten in Begleitung eines Kindes mit Freikarte Tickets an der Tageskasse (je Person 3 Euro).
Die Kinder können sich neben den Stars auf lustige Gaudi-Spiele freuen, u.a. auf das WOBAU-Büchsenwerfen, Hau den Lukas, Limonade-Wettstemmen, Brause-Curling, Wettnageln, Wettmelken, Zuckerwatte und Gratisfahrten im historischen Jahrmarkt-Karussell. Darüber hinaus gibt es tolle Preise für die hübschesten Trachten.

Ein besonderer Höhepunkt der „WOBAU-Zwergengaudi“ ist die Auflösung der großen Stadtwette 2015. Dabei wettet die WOBAU -Geschäftsführung gegen Bürgermeister Jörg Rehbaum, dass er es nicht schafft, mindestens 250 Kinder in Tracht am 4. Oktober, 15 Uhr, ins Festzelt zu locken, um dort gemeinsam zur „Burger Schlappenhymne“ zu tanzen.

Die Wetteinsätze:
1. Kommen mindestens 250 Kinder in Tracht zum Tanz, so hat Jörg Rehbaum die Wette gewonnen. In diesem Fall spendiert die Wobau Burg mbH ein Kinderkarussell für einen Nachmittag. In welcher Kita sich das Karussell dreht, entscheiden die kleinen Besucher der Zwergengaudi per Stimmzettel am Wobau-Stand.
2. Kommen weniger als 249 Kinder in Tracht zum Tanz, so hat die Wobau die Wette gewonnen. In diesem Fall muss Jörg Rehbaum live auf der Bühne ein Kinderlied seiner Wahl singen, begleitet von einer Kindergärtnerin auf der Gitarre

Zurück