REWE „Bunzeck“ macht Versprechen wahr
Burg/Ihleburg | Daniel Bunzeck initiierte im Februar gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Burg eine Spendenaktion der besonderen Art. 300 eigens für die Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Burg angefertigte REWE-Vereinskarten ließ der Inhaber der REWE-Märkte am Conrad-Tack-Ring und in der Fruchtstraße, anfertigen. Mit ihnen konnten Kunden der Märkte mit ihrem Einkauf ganz nebenbei etwas Gutes tun. Denn jeweils 0,5 Prozent des Einkaufswertes legte Bunzeck in eine extra Kasse. Die wurde jetzt geöffnet und das darin enthaltene Geld der Stadtjugendfeuerwehr Burg übergeben.
Immerhin 745,19 Euro kamen dabei zusammen. Den entsprechenden Spendenscheck und einige Ausflugstaschen brachte Daniel Bunzeck zu einem Fototermin nach Ihleburg mit, wo sich alle Jugendfeuerwehren der Stadt Burg zu einem gemeinsamen Foto versammelten.
„Das Geld wird zu gleichen Teilen unter den sieben Jugendfeuerwehren in der Stadt Burg aufgeteilt und steht dort zur freien Verfügung. Beispielsweise für eine Weihnachtsfeier samt Geschenken für die Floriansjünger“, erklärte Stadtjugendfeuerwehrwart Lars Timmermann noch vor Ort.
Philipp Stark, der als Bürgermeister der Stadt Burg den Spendenscheck stellvertretend übernahm, dankte für das Engagement Bunzecks den Feuerwehrnachwuchs zu unterstützen und damit in Stück weit die zukünftige Sicherheit der Stadt Burg zu investieren.