Samstag, 1. Oktober, „Grüner Markt“ unter dem Motto „Erntedankfest“

„Grüner Markt“ unter dem Motto „Erntedankfest“

Am Samstag, den 1. Oktober 2011, öffnet der Grüne Markt in der Burger Innenstadt  erneut seine Pforten. Der Veranstaltungsort ist in gewohnter Weise der Magdalenenplatz. Somit können die Besucher des Marktes auch in die umliegenden Geschäfte schauen.

Start ist um 9.00 Uhr und dieses Mal lädt das Motto zum Erntedankfest ein. Der Verkauf von regionalen Produkten aus dem Jerichower Land steht weiterhin im Vordergrund. Für die Besucher möchte die Bäckerei Heutling frisch geschmierte Brötchen mit unterschiedlichem Aufschnitt anbieten. Die Fleischerei Specht und die Bäckerei Risch stellen zudem die Zutaten für eine ordentliche Schmalzstulle zur Verfügung. Ein deftiges Frühstück ist demzufolge garantiert! Der Erlös unterstützt die Bewerbung zur Landesgartenschau. Das populäre Gästezelt dient den Besuchern als Kommunikationsplattform und eventuell als Unterstand. Es wird wieder niveauvoll ausgestattet, damit dessen Atmosphäre zum längeren Verweilen und Plaudern einlädt.

Kulturelle Höhepunkte bilden mit einigen Auftritten ab 10.00 Uhr die Grundschule Burg Süd unter der Leitung von Frau Müller, ab ca. 11.00 Uhr eine „Zumba-Session“ unter der Leitung von Frau Sander vom Fitnessclub „Vitalis“ sowie gegen ca. 12.00 Uhr die „Dance-Kids“ unter der Leitung von Frau Barkou. Parallel beteiligen sich Burger Vereine, wie z. B. der NABU mit herbstlichem Programm und der Kreis-, Kinder- und Jugendring e.V. mit ihren Darbringungen vor Ort. Die kleinen Besucher werden durch die Kindertagespflege von Frau Andrea Tausch versorgt. Malen und Spielen mit Kastanien ist dort angesagt.

Zurück