Seit 1. August 2020 vier neue Auszubildende

Seit dem 1. August 2020 hat die Stadt Burg vier neue Auszubildende. Caroline Gutschmidt und Maximilian Merten werden als Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, ausgebildet und Moritz Balzer und Bendix Rathmann als Straßenwärter beim Bauhof. Beide Ausbildungen dauern drei Jahre.

Die Ausbildung als Straßenwärter besteht aus theoretischen und praktischen Abschnitten im dualen System. Die Auszubildenden werden während der praktischen Ausbildungszeit im Bauhof der Stadt Burg eingesetzt. Die theoretische Ausbildung wird in der berufsbildenden Schule Schönebeck und die überbetriebliche Ausbildung im Bildungszentrum der berufsbildenden Schule Schönebeck durchgeführt.

Bei der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgt die praktische Berufsausbildung in der Stadtverwaltung Burg. Die Auszubildenden durchlaufen während der Ausbildungszeit die verschiedenen Fachbereiche, um die Aufgaben einer Kommunalverwaltung kennenzulernen. Die Berufsausbildung im theoretischen Teil wird an der zuständigen Berufsschule im Blockunterricht durchgeführt.

Sollten auch Sie / Solltest auch du an der Ausbildung zum Straßenwärter oder Verwaltungsfachangestellten in 2021 Interesse haben, bewerben Sie sich / bewirb dich bis zum 13. November 2020 als Straßenwärter oder Verwaltungsfachangestellten.

Zurück