Sitzung des Kinder- und Jugendforums

Die nächste Sitzung des Kinder- und Jugendforum der Stadt Burg findet am 16. Juni 2016 um 16.30 Uhr im Soziokulturellem Zentrum, August-Bebel-Straße 30 in Burg statt.

Hierzu lädt Sie Claudia Zens, Vorsitzende des Kinder- und Jugendforum, herzlich ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
  2. Änderungsanträge zur Tagesordnung und Feststellung der Tagesordnung
  3. Bestätigung der Niederschrift der Sitzung vom 26. April 2016
  4. Aktuelle Informationen über wichtige Angelegenheiten des KJFO
  5. Abstimmung Projektantrag Skateboard Contest
  6. Zeitplanung und Terminfindung
  7. Anfragen und Anregungen
  8. Schließen der Sitzung

 

Unter dem Motto „So wie die Kinder und Jugendlichen heute ihre Stadt erfahren, so werden sie sich morgen gegenüber dieser Stadt verhalten. Fühlen sie sich heute ernst genommen, so werden sie morgen selbst bereit sein, sich gegenüber ihrer Stadt verantwortlich zu zeigen“, wurde das Kinder- und Jugendforum der Stadt Burg am 2. November 2015 neu gewählt.

Dabei waren nicht nur die Schulsprecher aller Schulformen, Jugendvertreter der Kirchen, Jugendclubs der Stadt Burg und Jugendorganisationen der Parteien als ständige Mitglieder angesprochen, sondern auch alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis zum vollendeten 27. Lebensjahr.

Zurück