Veranstaltungen für neuen Kultursommer gesucht

Pressemitteilung der Arbeitsgruppe „Kultursommer der Stadt Burg 2016“

Burg am 21. Januar 2016

 

Der Kulturstammtisch möchte in der Sommerzeit kulturelle Veranstaltungen in der Stadt Burg und deren Ortschaften ansprechend und mit Weitenwirkung bewerben. Dafür wurde schon im Jahr 2012 die Dachkampagne „Kultursommer“ entwickelt und erfolgreich durchgeführt. Nach dem Erfolg der letzten Veranstaltungsreihe soll es auch in diesem Jahr wieder einen Kulturreigen geben.

Der Kulturstammtisch wird eine breite Öffentlichkeitsarbeit etablieren, die auch über die Grenzen der Stadt erfahrbar sein soll. Es sind Presseberichte angedacht, im Kulturmagazin POLILUX erscheint ein ausführlicher Veranstaltungskalender, großformatigen Plakate werden gedruckt und in der Stadt Burg sollen auch Banner in der Schartauer Straße angebracht werden, die auf dieses Ereignis aufmerksam machen sollen. Ebenso werden alle Veranstaltungen auf der Internetseite www.burger-kultursommer.de vorgestellt.

Somit möchte der Kulturstammtisch die Organisierenden von Veranstaltungen dazu motivieren, ihre bereits geplanten Kulturevents für den Zeitraum vom 21. Juni bis zum 11. September mit in das Projekt einzubringen oder eventuell neue Veranstaltungen zu planen, bei denen vorab die Unsicherheit bestand, wie diese Vorhaben ausreichend beworben werden können. Dabei soll über die Koordinierung der Arbeitsgruppe des Kulturstammtisches versucht werden, dass es keine terminlichen Überschneidungen innerhalb des Kultursommers gibt, damit jede Veranstaltung zu ihrem Publikum kommt und umgekehrt.

Veranstaltungen können noch bis zum 26. Februar 2016 unter www.burger-kultursommer.de, über info@burger-kultursommer.de, per Fax unter 03921 / 392467 oder per Telefon unter 0172 / 1910715 angemeldet werden. Die Mitwirkenden des Kulturstammtisches freuen sich über eine rege Beteiligung.

Zurück