Weihnachtsbäume schwebten ein

Burg | „Wenn der Weihnachtsbaum steht, dann ist Weihnachten“, so heißt es hier und da. Denn mit dem Weihnachtsbaum kommen die Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Familie, Harmonie und Geschenke ins Haus.
 
Ähnlich ist es, wenn die Stadt Burg die Weihnachtsbäume im öffentlichen Raum aufstellt. Dann schließt sich die Adventszeit und damit die Zeit der Lichter, Lichtspiele und besonderer Kulturangebote an.
 
Heute war es endlich so weit. Wie traditionell üblich kamen nach dem Totensonntag zwei mächtige Bäume aus dem Bürgerhaus in die Innenstadt. Mit der Hilfe eines Krans schwebten sie an ihre Plätze und warten nun darauf, in den nächsten Tagen mit Kugeln und Lichtern geschmückt zu werden.
 
Kirsten Backhaus von der Wirtschaftsförderung der Stadt Burg verweist dabei auch gleich auf eine Veranstaltung in der Innenstadt. Am 8. Dezember finden Weihnachtsfreunde und Interessierte in der Innenstadt und rund um den Magdalenenplatz das Adventsshopping. In der Zeit von 14 Uhr bis 21 Uhr lassen sich hier gemütliche Stunden verbringen, die mit einem Adventssingen, einer Licht- und Lasershow sowie einer Glühweinnacht bereichert werden.
 
Der Bürgermeister der Stadt Burg, Philipp Stark, lädt alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, die Innenstadt zu besuchen und den dort vorhandenen weihnachtlichen Charme aus Lichtern, Düften und mehr zu genießen.

Zurück