WerkStadt der Träume - Nachbarschaftsfest am 25.09

Start ist um 13:00 Uhr mit dem Filmkurs: "Richtig agieren vor der Kamera" im Benvivo gGmbH Kulturturm.
Um 15:00 findet im Burg Theater- Wir lieben Kino die Filmpremiere von "Unkraut ist das Einzige, was noch blüht bei uns" statt, ein Dokumentarfilm über die Erfahrungen von Seniorinnen und Senioren im Nationalsozialismus, Sozialismus und heute.
In der Schartauer Straße 27 & 44 beginnt um 17:15 das Straßenfest für alle Bürgerinnen und Bürger bei Essen, Trinken, Musik und nachbarschaftlichen Gesprächen, gefolgt um 17:40 mit einem Livestream zum Tag der Soziokultur in Quedlinburg.
Ab 18:00 Uhr findet das Rollenspiel „Alle sind gleich – nur manche sind ein
bisschen gleicher!“ in der Schartauer Straße 27 statt. Spielerisch vergleichen wir die Chancen und Erfahrungen von Menschen aus verschiedenen sozialen Gruppen und reflektieren die eigenen Annahmen. Zum Mitmachen für Jugendliche und Erwachsene.
Das Projekt ist Teil des vom Stadtrat beschlossenen neuen Campuskonzeptes und wurde gefördert von der Stiftung für Engagement und Ehrenamt, sowie unterstützt vom AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., der Partnerschaft für Demokratie, BENVIVO, Bundesministerium für Soziales, Zukunftsfähige Innenstädte, dem Burgtheater Burg und der Stadt Burg.
 

Zurück